Allgemeine Hinweise

Fotos durften in Camp Moria, das auf einem Militärgelände lag, nur mit Sondergenehmigung gemacht werden, deswegen sind viele Fotos auf dieser Webseite teils noch von meinen Irakreisen - in diesem Fall stellen sie nicht die jeweils beschriebenen Menschen und Situationen dar. Auch von Menschen im Lager können aus Sicherheitsgründen nur in Ausnahmefällen Bilder gemacht werden. Alle Namen und Nummern wurden geändert, ebenso Details, die auf reale Personen schließen lassen. Ich bitte um Verständnis für den Mangel an konkretem Anschauungsmaterial, das sich aus diesen Grundsätzen ergibt.
Bildrechte: Claudia Dewald, GAIN. Salome Wieder, Silas Zindel, Annika Schlingheider, EuroRelief,

ein dickes Dankeschön!

... an Claudia Dewald (GAiN Deutschland), von der nicht nur die Bilder aus meinen Irak-Einsätzen stammen, sondern die auch diesen Blog vorbereitet hat. Claudi - du bist die Beste!