Allgemeine Hinweise

Fotos dürfen in Camp Moria, das auf einem Militärgelände liegt, nur mit Sondergenehmigung gemacht werden; Fotos auf dieser Webseite stammen noch von meinen Irakreisen oder sind im Rahmen eines GAiN-Einsatzes im Oktober 2018 entstanden und stellen nicht die jeweils beschriebenen Menschen und Situationen dar. Auch von Menschen im Lager können aus Sicherheitsgründen nur in Ausnahmefällen Bilder gemacht werden. Alle Namen und Nummern wurden geändert, ebenso Details, die auf reale Personen schließen lassen. Ich bitte um Verständnis für den Mangel an konkretem Anschauungsmaterial, das sich aus diesen Grundsätzen ergibt.

ein dickes Dankeschön!

... an Claudia Dewald (GAiN Deutschland), von der nicht nur die Bilder aus meinen Irak-Einsätzen und das Portraitbild auf der Startseite stammen, sondern die auch diesen Blog vorbereitet hat. Claudi - du bist die Beste!